Praxiseröffnung in Bad Orb

Hallo, ich bin Stefanie und arbeite seit vielen Jahren als Hundephysiotherapeutin. Vor einem halben Jahr bin ich nach Bad Orb gezogen und habe dort eine Praxis für Hundephysiotherapie mit Unterwasserlaufband eröffnet. Der Behandlungsraum liegt in der Altstadt von Bad Orb. Dort wurde im März 2020 das Unterwasserlaufband für Hunde installiert und ist nun einsatzbereit. Die Therapie im Wasser ist sehr effektiv, um bei Hunden die Muskeln zu trainieren. Jeder Hund braucht gute Muskulatur, um die Gelenke bei allen Bewegungen zu unterstützen. Gerade bei Arthrose humpelt ein Hund oft etwas und verliert die Muskulatur. Das Wasser im Unterwasserlaufband beträgt ca. 28 Grad Celsius. Das ist gut, wenn z. B. der Ellenbogen Arthrose (ED) hat. Wärme und Training auf dem Unterwasserlaufband sind hier sehr gut.