Liegeplätze für den Hund

Vor einigen Jahren hatte ich eine Dogge in Behandlung. Hermine war schon 11 Jahre alt und kam zu mir zur Hundephysiotherapie, weil sie die Hinterbeine schleifte. Im Laufe der Behandlungen bekam sie eine Entzündung der Gebärmutter und musste operiert werden. Danach konnte sie gar nicht mehr laufen und ich machte Hausbesuche. Hermine lag zu Hause auf einer einfachen Decke auf dem Boden. Durch das lange Liegen bekam sie offene Druckstellen an den Hüftknochen. Diese brauchten Wochen bis sie wieder abheilten. Ich riet den Besitzern dringend dazu eine thermoelastische Matratze zu kaufen. Diese Matratzen passen sich im Liegen der Körperform an, sind dick und gleichzeitig weich. Außerdem kommt keine Bodenkälte durch. Kleine Hunde und Zwerghunde können auf jedem Hundebett oder Sofa liegen, mittel große Hunde bis Riesenrassen brauchen eine thermoelastische Unterlage. Die meisten Hunde lieben diese Matten. Lasst euch in einem guten Fachgeschäft beraten und kauft sie dort.

Bei Fragen dazu, stehe ich gerne zur Verfügung.