Therapieangebot

Unterwasserlaufband

Osteotherapie

NeuroStim M21

 Dorntherapie

Blutegel

Nachrichten und Kurse

Gebühren/Kontakt

Über mich

Links

Kundenberichte/Berichte

Hilfsgeschirr

Impressum

 

Tel.: 0160 95 63 64 73

english version

 

Über mich

Meine Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin habe ich bei der 1. Ausbildungsstätte für Hundephysiotherapie (Blümchen/Woßlick) in Linkenheim gemacht.

Zu dieser Zeit wohnte ich mit Mann und Hund  in England und pendelte für die Ausbildung immer wieder nach Linkenheim bei Karlsruhe.

In England habe ich mich mit diesem Beruf selbständig gemacht und viele Agility-Shows und Obedience-Shows mit einem Check-up-Service  besucht und konnte dabei weit über 200 verschiedene Hunde untersuchen.

In den zwei Jahren, in denen ich England arbeitete habe ich viele Erfahrungen gesammelt und sehr vielen Hunden mit der Physiotherapie geholfen.

Von 2008 bis Mai 2011 führte ich eine Praxis für Hundephysiotherapie im bekannten Hundesporthotel Wolf in Oberammergau. Dort behandelte ich gezielt viele Sporthunde mit diversen gesundheitlichen Problemen.

Seit Frühjahr 2010 habe ich nun meine Praxis im Tierheim München mit Unterwasserlaufband.

Seit 2013 bildete ich mich zur Osteotherapeutin für Hunde aus und ich habe mit Erfolg die Prüfung zur Osteotherapie für Hunde bestanden.

 

Um mein Wissen zu erweitern und den Hunden immer besser weiter helfen zu können, besuche ich regelmäßig Fortbildungen.

- 2005 1. Kongress für Hundephysiotherapie

- 2006 Geprüfte Hundekrankengymnastin nach Woßlick

- 2006 Behandlung mit Blutegeln
- 2007 Dorntherapie für Hunde

- 2008 2. Kongress für Hundephysiotherapie Schwerpunkt: Knie- u. Ellenbogenerkrankungen beim Hund

- 2009 Akupunktur für den Bewegungsapparat nach TCM

- 2010 Expactivitykurs

- 2011 3. Kongress für Hundephysiotherapie Schwerpunkt: Wirbelsäulenerkrankungen beim Hund

- 2014 Geprüfte Osteotherapeutin für Hunde nach Woßlick

Geprüfte Hundephysiotherapeutin.

zurück